2. Damen sichert sich weiteren Sieg

Beim Auswärtsspiel, zu ungewöhnlicher Zeit am Dienstagabend, sichert sich die zweite Damen des TuS Altwarmbüchen einen 22:17 Sieg gegen die HSG 09 Gronau/Barfelde.

Mit Unterstützung von Spielerinnen aus der 3. Damen startete das Spiel. Die Mannschaft startete gut ins Spiel und sicherte sich zur siebten Minute eine vier Tore Führung (5:1). Die Gegner ließen sich davon jedoch nicht einschüchtern und verkürzten diese Führung in nur zwei Minuten auf zwei Tore (5:3). Doch auch die Altwarmbüchenerinnen legten, trotz einiger vergebener Chancen, weiter vor und sicherten sich eine 10:7 Führung zur Halbzeit

.

In der Halbzeit galt es die Kräfte neu zu sammeln, um in der zweiten Hälfte weniger Chancen zu vergeben und die gut ausgespielten Tormöglichkeiten zu verwandeln. Doch auch die zweite Halbzeit war geprägt von Problemen mit dem Spielgerät und unverwandelten Torchancen. Sodass die Damen in der 42. Spielminute mit nur einem Tor vorlagen. Ab der 50. Spielminute konnten jedoch nochmal alle Kräfte gesammelt werden und es gelang mit vier Toren (19:15) in Führung zu gehen. Diese konnte bis zur Schlussminute auf fünf Tore ausgebaut werden, sodass das Spiel 22:17 endete.

An dieser Stelle vielen Dank an Steffi und Hanna aus der dritten Damen für die Unterstützung.

Am 29.05. geht es um 19:00 Uhr für die 2. Damen im Sahlkamp gegen die zweite Damen des SC Germania List weiter.

Herzog (TW), Jeglinski (6), Wahler (4), Appel (3), Helms, Bahlmann, von Rohr, Kuhlmann (je 2), Kirchhoff (1)