2. Damen: Siegestreffer in den letzten Sekunden

Beim Heimspiel der 2. Damen des TuS Altwarmbüchen gegen die TSV Friesen Hängisen am vergangenen Donnerstag sicherte sich die Mannschaft den achten Saisonsieg.

Die Altwarmbüchenerinnen starteten trotz des dezimierten Kaders motiviert ins Spiel. Die ersten Minuten waren durch Nervosität und vielen technischen Fehlern geprägt. Das erste Tor gelang erst in der 8. Spielminute danach wurden die Chancen besser verwertet, sodass in der 20. Minute der Ausgleich gelang. Es ging mit einem Stand von 9:8 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit war das Ziel die technischen Fehler zu reduzieren und die ausgespielten Chancen zu nutzen. Dies gelang kurzzeitig gut, wurde dann aber schnell von der fehlenden Konzentration abgelöst. Die Hänigserinnen spielten ihre Chancen hingegen klar aus und führten in der 53. Minute mit 12:16.

Die letzten 7 Minuten gehörten wiederum der Heimmannschaft. Die Köpfe wurden nicht in den Sand gesteckt sondern die Chancen genutzt. Bei einem Stand von 17:17 in der 59. Minute gelang es den TuS Damen einen kühlen Kopf zu bewahren und sie erzielten über die Außenbahn den Siegestreffer.

Dankeschön an Sven, der uns von der Seitenlinie gecoacht hat. Weiter geht es für die 2. Damen am Samstag, den 7. Mai, um 19:00 Uhr im Helleweg gegen den TuS Bothfeld.

Es spielten: Herzog (TW), Wahler (7), Marx (3), Linsenmann, Bahlmann, Jeglinski (je 2), von Rohr, Helms (je 2), Kuhlmann, Plesse