2. Damen fährt nächsten Sieg gegen HSG Gronau/Barfelde ein

Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchen sicherte sich zwei Punkte bei einem 24:16 (8:8) Heimsieg gegen die HSG Gronau/Barfelde.

Am vergangenen Sonntag war die HSG Gronau/Barfelde zu Gast im Helleweg. Die Anfangsminuten waren geprägt von einem unkonzentrierten Auftreten im Angriffsspiel mit vielen Fehlpässen und ungenauen Torabschlüssen, sodass innerhalb der ersten 15 Minuten lediglich 3 Tore auf dem Konto der Altwarmbüchenerinnen verbucht werden konnten. Gamechanger in der 18. Minute wurde Katharina Plesse, die mit drei Treffern in Folge die torlosen Minuten beendete. Mit einem 8:8 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete besser: Die Heimmannschaft wirkte wacher und auch die Pässe und Torabschlüsse wurden sicherer. Mit einem 8:0 Lauf durch viel Tempospiel ab der 37. Spielminute konnte eine fünf-Tore-Führung (16:11) aufgebaut werden, welche bis zum Ende des Spiels auf acht Tore ausgebaut werden konnte, sodass der Abpfiff bei einem Spielstand von 24:16 fiel.

Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer für die Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 21.04.2022 um 19:15 Uhr gegen die Damen vom TV E. Sehnde im Helleweg statt.

Es spielten: Herzog (TW), Plesse (7), Romero (5/2), Linsenmann, Wahler (je 4), Marx (2), Kuhlmann, von Rohr (je 1), Bahlmann