Männliche C-Jugend gewinnt zwar nicht das Spiel, aber zweite Halbzeit

Auch wenn letztlich das Spiel mit 17:24 klar verloren ging, so konnte die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchen zumindest einen Teilerfolg beim Spiel gegen den Tabellenersten SG Börde Handball erzielen: Nach einem 8:16 in der ersten Halbzeit, gewann sie die zweiten 25 Minuten mit 9:8.

„Die Jungs haben das wirklich gut gemacht“, sagte TuS-Trainer Armin Braun nach der Partie. „Sie haben nicht aufgegeben, sondern immer weiter gekämpft.“ Co-Trainer Tobias Kuske ergänzte: „Toll war auch, dass sie die im Training eingeübten spielerischen Dinge umgesetzt haben.“ Tatsächlich konnten die Zuschauer über die gesamten 50 Minuten immer wieder mal zurecht applaudieren nach gelungenen Aktionen des Heimteams. Sei es etwa aufgrund eines druckvollen Stoßens mit Durchspielen bis zur Lücke in der gegnerischen Abwehr oder eines Kreuzens im Rückraum mit abschließendem Torerfolg.

Dabei hätten die Altwarmbüchener sich auch leicht hängen lassen können, nachdem es in der ersten Halbzeit für sie nicht so richtig laufen wollte. Bis zur 5. Spielminute sah es noch ganz gut aus, der Spielstand war mit 4:4 ausgeglichen. Dann nutzten die Gäste aus Börde aber mehr und mehr die sich bietenden Lücken und erzielten Tor um Tor. Auf der anderen Seite leisteten sich die Altwarmbüchener im Angriff etwas zu viele Fang- und Passfehler. Auch das Stoßen auf die Abwehr klappte noch nicht so gut wie sie es im Training schon gezeigt haben. Und wenn sie zum Torwurf kamen, zielten sie nicht immer gut genug, sodass der starke Gästetorhüter so manches Mal parieren konnte.

Nichtsdestotrotz gab die C-Jugend des TuS nie auf. Nach motivierenden Worten ihrer Trainer in der Halbzeitpause gaben sie nochmal alles. Sie kamen nun besser mit den Angriffsbemühungen der Gäste aus Börde zurecht, verschoben in der Deckung besser zum Ball und halfen sich gegenseitig noch mehr. Auch Torwart Lennart Bartel gelangen einige Paraden. Im Angriff zeigte unter anderem Marlon Hirsch seine individuelle Klasse und erzielte sechs seiner insgesamt sieben Tore in der zweiten Halbzeit. Positiv zu erwähnen sind auch die drei D-Jugendlichen Mats Korte, Justus Kaluza und Teetje Torben Wietler, die schonmal C-Jugend-Luft schnuppern wollten und ihre Sache gut gemacht haben. Insgesamt war es in der zweiten Halbzeit ein gutes, engagiertes Spiel des TuS-Teams, das für die beiden ausstehenden Partien hoffen lässt. Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend des TuS Altwarmbüchen findet am 24.4. um 10:15 statt gegen TSV Anderten II im Schulzentrum Anderten, im Eisteichweg 6-8.

Die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchen spielte wie folgt:

Lennart Bartel – Fritz Braun (1 Tor), Tim Heinz, Marlon Hirsch (7), Tristan Schippert (2), Anton Gebhardt (1), Vincent da Cruz Herold, Janosch von Pietrowski (6), Mats Korte, Justus Kaluza, Teetje Torben Wietler