Männliche D-Jugend - Saisonrückblick

Die männliche D-Jugend belegte in der Saison 20212 / 2022 Platz drei von drei, in einer von Corona geplagten Saison, in der einige Vereine ihre Mannschaften zurückziehen mussten.

Moritz, Niko und Sebastian entschieden zu Beginn der Saison, der männlichen D-Jugend einen Mix aus jungen motivierten bzw. erfahrenen Trainern, die selber aktiv in der 1. bzw. 2. Herren spielen, zu bieten. Nach dem Saisonauftakt mit rund acht Spielern konnte die Mannschaft im Laufe der Saison an Zuwachs gewinnen und konnte am Ende 12 motivierte Spieler verzeichnen.

Leider zogen im Laufe der Saison fünf von acht Vereinen ihre Mannschaft aus der Staffel des TuS zurück. Somit stand unsere D-Jugend am Ende auf Platz drei von drei. Diese coronabedingte Situation spiegelt allerdings nicht das Potential der Mannschaft wieder und wäre die Saison normal verlaufen, hätte die Mannschaft ihr Können in mehreren Spielen unter Beweis stellen können. Ob das Trainertrio kommende Saison in dieser Konstellation die männliche D-Jugend oder aber die männliche C-Jugend betreuen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, jedoch sind sie sich sicher, ihre Trainerkarriere zumindest zum Teil fortzuführen.