2. Damen besiegt SC Germania List II

Die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen besiegte am vergangenen Samstag zu Hause den SC Germania List II mit 20:14 (11:6).

Die Altwarmbüchenerinnen starteten trotz dezimierten Kader motiviert und mit einer guten Stimmung sowohl auf den Spielfeld, wie auch auf der Bank in die erste Halbzeit. Die ersten 15 Minuten verliefen auf Augenhöhe (5:5). Dann kam die Riege von Trainer Sebastian Apelt in Schwung und konnte sich mit einer Fünf-Tore-Führung in die Halbzeit absetzen (11:6).

Daran sollte in den nächsten 30 Minuten angeknüpft werden. Doch die zweite Halbzeit verlief zunächst schleppend. Der SC Germania List II konnte sich ran kämpfen und den Spielstand auf 13:12 verkürzen. Trotz dessen gaben die Altwarmbüchenerinnen das Spiel nicht aus der Hand. Die Motivation war hoch und die starke Abwehr- und Torwartleistung ließen in den letzten 16 Minuten nur noch zwei Gegentore zu. Mit dem Abpfiff zeigte die Anzeige einen erkämpften und verdienten 20:14- Sieg für den TuS.

An dieser Stelle vielen Dank an Steffi und Hanna für eure super Unterstützung!

Es spielten: Herzog - Linsenmann, Plesse (je 4), Appel, Romero, Bahlmann (je 3), von Rohr (2), Kirchhoff (1), Wahler