Männl. E-Jugend: Mit kleinem Team großartiges Ergebnis gegen Misburg!

Die männliche E-Jugend gewinnt nach einer längeren Spielpause ihr erstes Spiel deutlich gegen die SG Misburg.

Nachdem zunächst nur 7 "grüne Hemden" zum Einwerfen auf dem Feld waren, standen zum Anpfiff doch 8 Spieler bereit: Basti, Till, Fynn, Carl, Tom, Kirill, Thore und Lucas waren hochmotiviert!

In der ersten Halbzeit verteidigte Fynn super das Altwarmbüchener Tor und ließ nur 3 Gegentreffer zu. Im Angriff waren durch die E-Jugend-spezifische Mittellinienregel (je drei Spieler auf der Angriffshälfte und drei in der Verteidigung), die von den Schiedsrichterinnen sehr eingefordert wurde, 6 verschiedene Werfer mit 9 Toren erfolgreich. Dabei kam es einige Male für unsere Altwarmbüchener zu Ballverlusten durch Schrittfehler oder das altbekannte "Zweimal", aber der Großteil der Partie fand in der Misburger Hälfte statt: Frühes Stören, erfolgreiches Abfangen und eine ordentliche Abwehr waren Bausteine der ersten 20 Minuten.

In der zweiten Halbzeit tauschten Fynn und Thore den Platz im Tor. Während er in den ersten Minuten kaum gefordert wurde, schaffte Thore dann die gleiche tolle Leistung wie Fynn mit nur 3 Gegentreffern und einigen klasse Paraden. Im Feld klappte das Zusammenspiel besser als in der ersten Halbzeit, der Misburger Torwart verhinderte aber ein deutlich höheres Ergebnis für den TUS als wiederum 9 sehenswerte Tore: dabei auch der erste Treffer von Lucas (zum 5:16)!

Auch wenn es erst als ein Nachteil erschien, war die kleine Mannschaft mit nur einem Auswechselspieler für den Zusammenhalt in Abwehr und Angriff rückblickend ein Vorteil, weil die Jungs sicherer zusammenspielten, als beim steten Auswechseln mit einer vollen Ersatzbank in immer neuen Spieler-Kombinationen. So war das tolle Ergebnis von 18:6 für Altwarmbüchen eine echte Mannschaftsleistung!

Weiter geht es für die Jungs am 26.03. um 16 Uhr zum letzten Spiel der Saison in heimischer Halle gegen das Team vom TV E. Sehnde II - Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich Willkommen!