3. Damen siegt mit Ach und Krach gegen TuS Bothfeld III

Am vergangenen Sonntag standen sich die jeweils 3ten Damen des TuS Altwarmbüchen und des TuS Bothfeld in heimischer Halle gegenüber. Trotz eines schleppenden Spiels konnten die Altwarmbüchenerinnen einen 15 – 12 Sieg einfahren.

Auch wenn die 3. Damen das Hinspiel gegen Bothfeld III mit einem 16 – 28 deutlich für sich entscheiden konnte, gingen die Spielerinnen angespannt in die Partie. Bothfeld war schon immer ein Gegner, gegen den sich die Altwarmbüchenerinnen schwergetan haben.

Diese Einstellung zeigte sich im Folgenden deutlich auf dem Spielfeld. Viele verschenkte Bälle, eine zu unsichere Abwehr und vor allem viele Fehler im Torabschluss führten dazu, dass die Teams mit einem 6 – 7 in die Halbzeitpause gingen. Die Ansprache in der Pause war eindeutig. Sowohl von Coach Gristina, wie auch vom Captain, „Wir spielen unter unseren Möglichkeiten und zeigen nicht was wir können!“. Gristina blieb trotz der gezeigten Leistung positiv und versuchte die Köpfe der Mädels freizubekommen.

Aber auch in der zweiten Hälfte gelang es Altwarmbüchen nicht die benannten Fehler zu minimieren. Ohne Spielfluss wurde alsdann auf Einzelaktionen zurückgegriffen, welche dazu führten, dass Altwarmbüchen von einem 8 – 10 bis hin zu einem 13 - 10 schlussendlich die Führung übernehmen konnte.

Beide Mannschaften bewegten sich am Sonntag wohl auf Augenhöhe. Insgesamt fünf verworfene 7-Meter auf altwarmbüchener Seite führten im Endeffekt dazu, dass das Spiel 15 - 12 für Altwarmbüchen ausging.

Trotz des Sieges war sie Stimmung nach dem Spiel gedrückt.

Da geht mehr! – Das war allen bewusst.

Nun gilt es dies am kommenden Wochenende, dem 20.03.2022, um 18:00 Uhr, gegen die Damen des HSC IV zu zeigen.

Vielen Dank an Thekla für die Unterstützung!

Für den TuS AWB III spielten:

Wendt, Burghof – Appel (8), Kirchhoff, Krug, Mohwinkel (je 2), Sauer (1), Glasemann, Sambale, Bley, Haltermann, Fiedler-Meyer