2. Damen besiegt SG Immensen/Lehrte Ost

Die zweite Damen sichert sich zwei Punkte bei einem 23:36 (13:18) Auswärtssieg gegen SG Immensen/Lehrte Ost.

Am Samstagnachmittag stand für die 2. Damen das Rückspiel gegen SG Immensen Lehrte/Ost an. Die Vorbereitung für dieses Spiel startete mit einer super Überraschung, denn die Außenspielerin Thekla Fiedler-Meyer feierte ihr Comeback nach ihrer Babypause. Schön, dass du wieder dabei bist!

Der TuS startete gut ins Spiel und konnte sich in den ersten fünf Minuten durch schnelle Tore einen Vorsprung von 0:4 aufbauen. Darauf folgten jedoch viele unkonzentrierte Aktionen und zu langsame Abwehrarbeit, sodass die Awb-Damen zu einfache Tore in ihr Netz bekamen. Der Spielverlauf war deshalb recht ausgeglichen und es ging mit einem Stand von 13:18 in die Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit war es das Ziel die fehlende Konzentration wieder herzustellen und wachsamer in der Abwehr zu werden. Dies gelang den Altwarmbüchenerinnen mit einer umgestellten Abwehrformation besser und so konnte durch konsequente Abschlüsse der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Am Ende ging das Spiel 23:36 zu Gunsten des TuS aus und jede Spielerin konnte mindestens einen Treffer erzielen.

Dankeschön an Steffi und Denise aus der dritten Damen, die bei diesem Spiel unterstützt haben!

Weiter geht es für die 2. Damen am Samstag, den 26.03.2022 um 18:00 Uhr im Helleweg gegen SC Germania List.

Es spielten: Burghof (TW), Helms (6), Appel (5), Kuhlmann, Jeglinski (je 4), Marx, Romero, Bahlmann (je 3), Fiedler-Meyer, Plesse, A. Von Rohr (je 2), Linsenmann, Wahler (je 1)