1. Herren: Die Grünen mit souveränem Sieg nach langer Pause

Nach zwei schwachen Spielen knüpfte die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen endlich wieder an vergangene Leistungen an und gewann verdient mit 31:21 gegen den MTV Großenheidorn.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht für den TuS. Zunächst fiel die beiden letzten Spiele der Grünen aufgrund von Coronafällen bei den Gästen aus, sodass die Kothe-Riege vier Wochen kein Spiel absolvierte und dann hat sich Moritz Paternoga auf denkbar unglückliche Weise dem Altwarmbüchener Lazarett angeschlossen und wird wie Fabian Wetzker auf unbestimmte Zeit ausfallen. Zudem verließ der zuletzt groß aufspielende Fabian Bootsmann das Team Richtung Griechenland ins Auslandssemester.

Das Spiel gegen den MTV Großenheidorn begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste. In der 14. Minute konnte der TuS erstmalig, durch ein Tor von Felix Sanetra, die Führung erobern. Mit der Einwechslung von Fabian Liedtke in der 16. Minute bekam das Spiel zudem einen zusätzlichen Energieschub. Liedtke erzielte in den folgenden 3 Minuten, 3 Tore und ebnete im Folgenden den Weg für die 18:13 Halbzeitführung der Grünen.

Die 2. Halbzeit startete, wie die 1. Halbzeit endete. Die Grünen übernahmen die Kontrolle für das Spiel und spielte eine zunehmend höhere Führung heraus. Insbesondere die starke Abwehrleistung konnte in der Nachbesprechung als Grund für den Erfolg ausgemacht werden. Coach-Kothe bemängelte nach dem Spiel einzig die erneut unkonzentrierte Schlussphase des Spiels. „Wir hätten die Partie höher gewinnen können, gehen aber in der ersten und zweiten Welle oft zu unkonzentriert mit unseren Chancen um. In den engen Spielen kann uns das Punkte kosten. Aber ich will heute nicht meckern, die Mannschaft hat eine starke Leistung auf die Platte gebracht!“.

Über die Spielstände 26:18 (50. Minute) und 28:20 (55. Minute) endete die Partie verdient mit 31:21 für die Grünen.

Für den TuS spielten:

Hoppe/Rzepkowski, Sanetra (7), Liedtke (5), Heilmann (4), Kollorsz (3), Paternoga (3), Seeger (3/3), Borcholte (2), Krumm (2), Schwartz (2), Steer, Witte