3. Damen siegt gegen den Tabellenzweiten

Am 26.02.2022 konnten die Mädels vom TuS Altwarmbüchen III einen 20-24 Sieg gegen die HSG Langenhagen einfahren.

Nachdem das Spiel in der Hinrunde unglücklich verloren worden war, wollten die Altwarmbüchenerinnen im Rückspiel zeigen, dass sie es besser können.

Wie schon im Hinspiel fand Altwarmbüchen besser ins Spiel. Durch schnelle, einfache Tore und variierende Spielzüge konnten sie sich schnell mit einem Spielstand von 1 - 5 absetzen. In der Abwehr konnten die in Einzelaktionen starken Langenhagenerinnen immer wieder in ihrem Zusammenspiel gestört und so im Spielaufbau unterbrochen werden.

Mit einem Spielstand von 9 - 15 für Altwarmbüchen gingen die Teams in die Halbzeitpause. Hier waren sich alle einig: „Jetzt bloß nicht den Faden verlieren und dranbleiben!“ - Gesagt, getan!

Mit voller Motivation wurde an das Spiel der ersten Halbzeit angeknüpft. Durch einzelne Fehlabsprachen in der Abwehr konnten sich die Langenhagenerinnen noch einige Siebenmeter, die sie fast (!) alle verwandeln konnten, erkämpfen. Jedoch ließen sich die Altwarmbüchenerinnen, anders als im Hinspiel, die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Unnötige Nervosität und ein hektisches Spiel wurden durch Trainer Lukas Gristina im Keim erstickt und so spielte Altwarmbüchen das Spiel souverän bis zum Abpfiff.

Obwohl der 6 Tore Vorsprung am Ende durch zwei Siebenmeter Tore von Langenhagener Seite noch verkürzt werden konnte, beendeten die Mannschaften das Spiel mit einem verdienten 20 – 24 Sieg für Altwarmbüchen.

An diesen Erfolg soll am Sonntag den 13.03.2022, um 17:00 Uhr, gegen den TuS Bothfeld III im Helleweg angeknüpft werden.

Für den TuS spielten:

Brughof / Wendt; Appel (9), Saake (6), Mohwinkel (4, davon 2 Siebenmeter), Kirchhoff (2), Glasemann, Bley, Haltermann (je 1), Krakau, Kräft