1. Herren: Die Grünen entscheiden Krimi für sich

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchens siegt im Krimi gegen die HSG Deister Süntel mit 26:23.

Die Kothe-Riege konnte im Topspiel gegen die HSG Deister Süntel beinahe mit voller Kapelle das Spiel beginnen. Einzig Fabian Wetzker setzte verletzungsbedingt aus.

Auch in der Partie gegen den Mitaufsteiger aus der Parallelstaffel der letzten Saison legten die Grünen los wie die Feuerwehr. In den ersten 10. Minuten des Spiels konnte bereits eine 5-Tore-Führung herausgespielt werden, die  durch konsequente Abwehrarbeit und schnelle Kontertore auch in der Höhe verdient war. Eine Auszeit des Gästetrainers sorgte für mehr Stabilität auf Seiten der HSG, sodass das Spiel einen ausgeglichenen Lauf nahm. Über die Spielstände 10:5 (15. Minute), 10:7 (20.Minute) und 13:9 (25. Minute) ging es beim Stand von 15:10 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit sorgte ein Sahnestart dafür, dass die Kothe-Riege mindestens zwei Gänge  zurückschaltete. Das Polster von 8 Toren, das sich die Grünen in der 40. Minute durch den Treffer von Moritz Paternoga herausspielte schmolz im Minutentakt dahin. Über die Spielstände 20:18 (45. Minute), 22:19 (50. Minute) und 23:22 (55. Minute) bahnte sich eine spannende Schlussphase der  Partie an. Einfache Fehler auf Seiten der HSG und mehr Konzentration im Spiel der Grünen brachten jedoch den in der Summe verdienten Sieg.

Hoppe/Winter, Paternoga, M. (5/1), Bootsmann (4), Borcholte (4), Liedtke (4), Sanetra (4), Paternoga, T. (2), Seeger (2/2), Kollorsz, Krumm, Steer, Witte