2. Damen: Und mal wieder grüßt das Murmeltier...

Am vergangenen Sonntag, dem 20.11.22, stand ein weiteres Auswärtsspiel zu einer für den Seniorenbereich ungewöhnlich frühen Anwurfzeit auf dem Programm. Gastgeberinnen waren die zweiten Damen des Mellendorfer TV. 


Passend zur Anwurfzeit verschliefen die TuS-Damen die ersten Minuten, sodass sich die Gastgeberinnen schnell eine 4:0 Führung herausspielen konnten. Nach dem holprigen Start fanden sie besser ins Spiel und konnten in der 18. Spielminute erstmals in Führung gehen (5:6). Dies war vor allem dem schönen Zusammenspiel zwischen dem Rückraum und der Kreisläuferin zu verdanken. Der weitere Verlauf der Halbzeit war ausgeglichen und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause (9:9).

 

In der Pause ermahnte der Trainer die Mannschaft konzentriert zu bleiben und nach dem eigenen Abschluss zügig zurück zuarbeiten. Dies nahmen sie sich zu Herzen und starteten konzentriert in die zweite Halbzeit. Bis zur 43. Minute konnten sie sich eine 3-Tore-Führung rausspielen (13:16). Im Folgenden agierte die Mannschaft in der Abwehr ein wenig ungeschickt und wurde dafür mit zum Teil unglücklichen Siebenmeter- und 2-Minuten-Entscheidungen bestraft, sodass die Mellendorferinnen die Führung innerhalb von fünf Minuten in eine 19:16-Führung zu deren Gunsten drehen konnten. Trotz dieser Widrigkeiten schafften es die Altwarmbüchenerinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Spiel zu drehen (20:22). Passend zum Spielverlauf erzielten die Gastgeberinnen kurz Abpfiff den Ausgleichstreffer zum 23:23-Endstand. Ein gut herausgespielter letzter Torabschluss konnte leider nicht mehr im Tor untergebracht werden. 

 

Wieder einmal ist die super Leistung der Torhüterinnen besonders hervorzuheben. 

 

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 10.12.2022, um 17:00 Uhr wieder auswärts gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken II statt, bevor sich die Mannschaft in die Winterpause verabschieden.

 

Es spielten: Aimée Pabst, Denise Burghof, Samira Mohwinkel, Lâle Bayir (3/1), Sina Glasemann (1), Manuela Krug (6), Nadine Sambale (4/1) , Katharina Wagner, Alix Haltermann, Delphine Bley (3), Sabrina Krakau, Swenja Saake (6), Emily Triebsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0