Spannende Duelle beim Heimspieltag der männl. E-Jugend

Am Sonntag, dem 20.11.22, traf sich die männliche E-Jugend zum Heimspieltag im Helleweg und empfing die Gäste vom TV Eintracht Algermissen und vom TSV Anderten II.

Andrej, Fynn, Henri, Jojo, Joshi, Milan, Till, Tim und Tjaard waren motiviert auf ihren ersten Heimspieltag! Das erste Spiel gegen Algermissen war sehr ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es 3:3. Caddo und Erwin hatten ihre Mannschaft gut eigestellt. Das TuS-Team spielte gut zusammen, konnte aber seine zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Nach der Pause setzte sich Algermissen auf 5:3 ab, ehe der TuS eine Aufholjagd startete und zwei Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne lag. Algermissen konnte nochmal auf 8:7 verkürzen, Awb sicherte aber mit einem Tor in der letzten Sekunde den 9:7 Heimsieg.

Im zweiten Spiel gegen Anderten lief beim TuS zunächst wenig zusammen. Die Anderter zogen in 10 Minuten mit 6:1 davon. Dann startete Awb eine Aufholjagd und konnte zur Pause auf 4:6 herankommen. In der zweiten Hälfte dominierten die Abwehrreihen. Bis zur vorletzten Minute fiel auf jeder Seite nur ein Tor. Besonders Fynn im Altwarmbüchener Tor vereitelte einige Anderter Chancen. In den letzten zwei Minuten trafen erst Joshua und dann Jonas zum Ausgleich, so dass das Spiel mit 7:7 endete.

Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für die Altwarmbüchener E-Jugend. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel!