Weibliche E-Jugend 1 spielt erfolgreich in Mellendorf

Am Samstag, dem 19.11.22, ging es für die weibl. E-Jugend 1 des TuS Altwarmbüchen zum 3. Spieltag nach Mellendorf. Jedoch ohne Trainerin Aline, die krankheitsbedingt ausfiel. Für sie eingesprungen ist Mareike, die Trainerin der weibl. E-Jugend 2. Vielen herzlichen Dank dafür! Zudem konnte das Team auch nur mit einer Auswechselspielerin anreisen. Dennoch waren alle hochmotiviert und freuten sich.

Im ersten Spiel gegen Bothfeld gingen die Mädels gleich zu Beginn mit schnellen Toren in Führung. Dank solider Abwehrarbeit ließen die Mädels kaum Gegentore zu. Das gute Zusammenspiel verdeutlichte zusätzlich die körperliche Überlegenheit. Am Ende konnten sie das Spiel eindeutig mit 23:4 für sich entscheiden.

Nach kurzer Pause folgte das Spiel gegen den Gastgeber Mellendorf. Die Anweisungen von Trainerin Mareike, Torwürfe in die Ecken zu platzieren, setzten die Mädels erfolgreich um. So kam es auf der Bank zum zügigen Wechsel und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So stand es am Ende eines fairen Spiels 34:1 für den TuS.