Männliche C-Jugend: Gut Ding braucht Weile

Nachdem die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchen viel zu lange auf ihr erstes Saisonspiel warten musste - der Grund waren gleich drei Teams, die in der Staffel zurückgezogen wurden - war es am gestrigen Sonntag, dem 20.11.2022, dann soweit. Die Altwarmbüchener begrüßten die HSG Laatzen-Rethen II in der Halle im Helleweg.

Offensichtlich waren die Gegner den Jungs aus Awb körperlich überlegen. Kein Wunder, denn aufgrund von Spielermangel in der männlichen C-Jugend halfen einige jüngere Spieler aus der D-Jugend aus. Doch wer meint, körperliche Überlegenheit wäre ein Garant, um ein Spiel zu gewinnen, der irrt sich. Die Jungs des TuS Altwarmbüchen hatten schon viel zu lange auf ihr erstes Spiel warten müssen, sie hatten förmlich Hummeln im Hintern und wollten zeigen, was ihre Trainer Niko Heilmann und Moritz Paternoga ihnen beigebracht hatten.

Es ging von Beginn an gut los für die Altwarmbüchener. Nach einem anfänglichen 1:1-Ausgleich konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeit mit einer 12:10-Führung in die Pause verabschieden.

Gepusht und unentwegt gecoacht von ihrem Trainerteam, das ebenso wie die Fans kräftig von der Bank mitfieberte, knüpften die Altwarmbüchener in der zweiten Halbzeit genau da an, wo sie aufgehört hatten und legten noch eine ordentliche Schippe drauf. Es wurde gut gestoßen, super zusammengespielt und sich getraut, 1 gegen 1 durchzugehen. In der Abwehr klappte das Übergeben-Übernehmen mal mehr mal weniger gut. Aber es gab ja noch den ganz starken D-Jugend-Torhüter Tore, der so manchen wichtigen Ball hielt und somit die Altwarmbüchener in den entscheidenden Momenten in Führung halten konnte.

Der TuS Altwarmbüchen beendete sein erstes Saisonspiel erfolgreich mit 26:20 und freut sich schon jetzt auf sein nächstes Heimspiel am 4.12.2022 um 12:00 Uhr. ;-)