1. Herren siegt souverän über TSG Emmerthal

Es geht noch: Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen siegt im Heimspiel souverän 28:18 über die TSG aus Emmerthal. Ohne Moritz Paternoga und Niko Heilmann starteten die Grünen in das wichtige Spiel gegen das Tabellenschlusslicht.

Bereits von Anfang an zeigte der TuS, dass er die zwei Punkte unbedingt im Helleweg behalten möchte. Insbesondere Hendrik Schäfke hat einen besonders guten Tag erwischt und erzielte, bis er sich in der 15. Minute am Fuß verletzte, bereits 7 Tore. Auch durch eine stabile Abwehr und einen gut aufgelegten Maciek Rzepkowski stand es zu diesem Zeitpunkt 10:1 für die Grünen.

Über den Spielstand 13:4 (25. Minute) ging es beim Halbzeitstand von 15:7 in die Pause. Nach der Halbzeit konnte die Kothe-Riege zunächst damit weitermachen, womit sie aufhörten. Mit einem 3:0-Lauf konnte der TuS den Abstand weiter vergrößern. Die daran anschließenden 10. Minuten nutzte die TSG, um die leichtfertigen Fehler im Altwarmbüchener Angriffsspiel in einige

einfache Konter umzumünzen. In der Folge schmolz der Vorsprung auf 22:17 (50. Minuten).

Dennoch sollte es den Sieg nicht mehr gefährden, sodass die Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 28:18 abpfiffen. Jetzt gilt es den Schwung mit in die folgenden Aufgaben zu nehmen. Am Samstag geht es zum Tabellenzweiten aus Heidmark!