1. Herren verliert 24:41 gegen den TSV Anderten II

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen verlor am vergangenen Sonntag, dem 25.09.2022, im Heimspiel 24:41 gegen den TSV Anderten II.

Zum 2. Heimspiel der Saison konnte Coach-Kothe wieder auf die Rückkehrer Bootsmann, Kollorsz und Schäfke zurückgreifen, musste dafür aber auf Timo Paternoga verzichten.

Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass Anderten als Favorit in die Partie geht. Der TSV beendete die letzte Verbandsliga Saison auf dem vierten Rang und kann durch ihre gute Jugendarbeit immer wieder auf Talente aus der A-Jugend Bundesliga zurückgreifen.

Dennoch soll dies keine Ausrede für die Leistung des Wochenendes sein. Zu viele Fehler im Abwehr- und Angriffsspiel sorgten für viele einfache Gegentore, die das Spiel schon früh entschieden.

Die Mannschaft bedankt sich dennoch bei allen Zuschauer*innen die den Weg in die Halle gefunden haben und sie tatkräftig unterstützten.

Jetzt heißt es die Partie abzuhaken und sich konzentriert auf das nächste schwere Heimspiel gegen Himmelsthür vorzubereiten. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr im Helleweg!