Saisonauftakt geglückt: männl. E-Jugend

Nachdem der 1. Spieltag leider ausfallen musste, da alle Gegner abgesagt hatten, ging es am Sonntag, dem 18. September 2022,  für die männliche E-Jugend des Tus Altwarmbüchen zum 1. Spieltag zum TV Eintracht Algermissen.

Paul J., Emil, Till, Flynn, Andrej, Jonas, Paul S., Noah, Tjard und Max bestritten dort sehr erfolgreich ihr erstes gemeinsames Spiel von 2x 20 Minuten gegen den FSV Algermissen.

In den ersten Minuten nach dem Anpfiff mussten sich unsere Altwarmbüchener zunächst kurz sortieren, tauten dann jedoch immer mehr auf und gingen mutig an den Ball. Die Zuschauer durften ein spannendes Spiel beobachten, in dem jeder vollen Einsatz zeigte. In der ersten Halbzeit verteidigte Paul J. das Tor, kassierte trotz toller Leistung aber recht zügig zwei Gegentore. Von diesem Rückstand unbeeindruckt, trafen erst Emil und dann Till zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit trafen auch Jonas und Flynn, sodass die Jungs mit 4:3 in die Pause gingen.

In der zweiten Halbzeit, in der Jonas im Tor stand, fielen einige weitere Treffer für die Altwarmbüchener. Paul, Emil und Max kamen zum Abschluss und Tjard traf sogar zweimal das Tor. Stolz über den 9:5 Sieg ließen sich die Jungs in ihrer Fankurve feiern. ;-)