1. Herren verteidigt den Helleweg gegen den MTV Groß Lafferde

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchen siegte am vergangenem Sonntag, dem 18.09.2022, im Heimspiel souverän 35:27 gegen den MTV Groß Lafferde.

Die Vorzeichen des Spiels waren alles andere als gut. Mit Schäfke und Bootsmann fehlten die etatmäßigen Rückraumshooter und auch der Rückraum - Allrounder Kollorsz war nicht mit von der Partie. Somit traten die Grünen die Partie mit lediglich 4 Rückraumspielern an.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Der MTV konnte jedoch die Fehler zu Beginn des Spiels gut nutzen, sodass leichte Vorteile auf Seiten der Gäste entstanden. Nach lediglich 10. Minuten erlebte Coach-Kothe den nächsten Schockmoment für sein Team. Routinier Dennis Witte musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden, was den Rückraum weiter ausdünnte. An dieser Stelle gute Besserung an Vorstandsvorsitzenden Über die Ergebnisse 8:11 (15. Minute) und 14:14 (25. Minute) ging es zum 18:16 im die Kabine.

In der 2. Halbzeit gerieten die Grünen zunächst wieder ins Hintertreffen. Gut herausgespielte Torchancen konnten nicht genutzt werden, sodass der MTV einen 4:0-Lauf starten konnte. Trotz kaum Wechselmöglichkeiten und phasenweise 3 Kreisläufern auf dem Feld ließ sich der TuS nicht abschütteln und konnte 10. Minuten vor Schluss erstmalig wieder Führung gehen. Ein bärenstarker Niklas Hoppe zwischen den Pfosten und ein konsequentes Konterspiel waren in dieser Phase ausschlaggebend für die Wende. Die Kothe-Riege beendete das Spiel mit einem 9:2-Lauf und fuhr die nächsten beiden Punkte ein.

Bedanken möchte sich die Mannschaft bei den gut 150 Zuschauer*innen, die sie tatkräftig unterstützt haben sowie bei den Einlaufkids der Ballspielgruppe.

Nächste Woche geht es dann gegen die Drittliga Vertretung des TSV Anderten weiter. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Helleweg!