3. Damen gewinnt deutlich gegen TuS Bothfeld und rutscht auf den 4. Tabellenplatz

Am Samstag, den 20.11.2021, waren die dritten Damen des TuS Altwarmbüchen zu Gast beim TuS Bothfeld. Das Spiel fand im Roderbruch statt.

Delphine betreute die Mannschaft am Anfang des Spiels, da Trainer Lukas erst Mitte der ersten Halbzeit dazustoßen konnte. Es wurde von Beginn an Tempo nach Vorne und das übliche Stoßen gefordert. Die Mission war klar: Sieg.

Die erste Halbzeit startete stark. Das Tempo wurde umgesetzt, sodass in den ersten 10 min. vier Tore für TuS Altwarmbüchen fielen. Bothfeld erzielte das erste Tor erst nach 14 min. Zuvor hielt Denise einen 7 Meter. Durch das Stoßen ergaben sich viele Lücken, die gut genutzt wurden. Die Abwehr stand gut. In der letzten Minute der ersten Halbzeit erzielte Stefanie noch ein Tor, sodass es 8:11 für TuS AWB stand.

Lukas war zufrieden. Er forderte den Vorsprung weiter auszubauen und nicht nur zu halten. Die Abschlüsse waren teilweise zu überhastet und beim Tempo nach vorne sollten kurze Pässen gespielt werden, anstatt zu prellen.

Die Damen starteten konzentriert in die 2. Halbzeit. Vanessa glänzte im Tor mit Flugeinlagen und hielt somit bereits im Tor geglaubte Bälle. Ab der 42min. konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Viele Tore konnten im guten Zusammenspiel mit der Kreisläuferin erzielt werden. Zudem gab es schöne Abschlüsse aus der 2. Reihe, Wackler und Ausnutzung der Lücken. Auch die Außenspielerinnen erhielten ihre Chancen und konnten diese nutzen. Das Spiel endete 28:16 für die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen.

Das nächste Spiel findet am 4.12.21 um 18.00 Uhr im Helleweg, Altwarmbüchen gegen den Hannoverschen SC statt.

Es spielten:

Burghof, Denise, Wendt, Vanessa - Mohwinkel, Samira (5 davon 3/3 7-Meter), Appel, Stefanie (4), Kirchhoff, Hanna (4), Glasemann, Sina, Krug, Manuela (3), Sambale, Nadine (5), Haltermann, Alix (2), Stöter, Sabrina (1), Saake, Swenja (4), Kräft, Bianca