3. Damen verliert unglücklich gegen die HSG Langenhagen

Am Sonntag, den 14.11.21, empfing die dritte Damen ihre Gegnerinnen der HSG Langenhagen, zu ungewohnt später Uhrzeit und beendete so den Heimspieltag des TuS Altwarmbüchen.

Die Altwarmbüchnerinnen starteten deutlich souveräner in das Spiel und konnten sich nach sieben Minuten mit einem Spielstand von 4:0 absetzen. Bis zur Halbzeit kamen die Langenhagenerinnern mit einigen Tempogegenstoßtoren nach technischen Fehlern auf Seiten von Altwarmbüchen in Fahrt, sodass die Teams mit einem Spielstand von 9:7 in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Spielhälfte lief es leider für Altwarmbüchen nicht mehr rund, vergebene Chancen und einige Fehlabsprachen in den Abwehrreihen führten dazu, dass der Endstand mit 17:22 deutlich für Langenhagen ausfiel. Mit einem schönen ersten Hebertor meldete sich Martina Sauer aus der Mutterschaftspause zurück und sorgte für großen Jubel in der Halle.

Im nächsten Spiel geht es auswärts gegen die dritte Damen vom Tus Bothfeld, Samstag 20.11.21 18:00 Uhr in der Halle in der Rotekreuzstraße. Hier hoffen die Mädels aus Altwarmbüchen an die positiven Minuten aus der ersten Halbzeit anknüpfen zu können.

Es spielten: Burghof; Mohwinkel, Haltermann, Appel, Kirchhoff, Krug, Sauer (je 1), Sambale (5, davon 3 x 7m), Saake (6), Glasemann, Stöter