Männliche C-Jugend schlägt sich wacker

Die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchen hat ihr drittes Saisonspiel verloren. Trotz gutem Einsatzwillen fiel die Niederlage gegen TKJ Sarstedt mit 10:17 (4:6) am Ende etwas zu hoch aus.

Wie schon bei den zwei Spielen zuvor gelang es den Altwarmbüchenern in heimischer Halle im Helleweg nicht ausreichend genug, ihre durchaus vorhandenen Chancen besser zu nutzen. Zwar spielte sich das Team immer mal wieder gute Tormöglichkeiten heraus, die dann aber wegen fehlender Zielgenauigkeit zu wenig genutzt wurden. Die fehlende Treffsicherheit machte sich vor allem in der zweiten Halbzeit bemerkbar, in der beide Teams das Tempo anzogen und schnell den Torabschluss suchten. Die Sarstedter hatten mehr Wumms im Arm und zielten genauer und zogen so weiter davon als es aus Altwarmbüchener Sicht eigentlich sein musste.

„In der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr noch besser, sodass die Gäste aus Sarstedt mehr Mühe hatten, gut zum Torwurf zu kommen“, kommentierte Co-Trainer Tobias Kuske das Spiel hinterher. „Wenn wir in der Deckung in der zweiten Halbzeit mehr Biss gezeigt hätten und im Angriff mehr auf die Lücken gestoßen hätten, wären vielleicht ein Punkt oder sogar zwei Punkte möglich gewesen.“ Ein Lob schob TuS-Trainer Armin Braun hinterher: „Ich fand es toll, dass die Jungs sich in der zweiten Halbzeit nicht hängen ließen und weiterkämpften, obwohl wir da schnell klar in Rückstand gerieten.“ Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass die Mannschaft intakt ist und es aber bis zum nächsten Spiel am Sonntag, 14.11. ab 15:30 Uhr bei der SG Börde Handball, viel zu tun gibt im Training.

Die männliche C-Jugend des TuS Altwarmbüchen spielte wie folgt:

Rodrigo Bönisch (Tor), Fritz Braun, Tim Heinz, Marlon Hirsch (6, davon 1 Siebenmeter), Esteban Bönisch, Sebastian Bönisch (1), Tristan Schippert (1), Anton Gebhardt, Lennart Bartel (1), Shane Vehling (1), Vincent da Cruz Herold, Janosch von Pietrowski