2. Damen verliert gegen Burgdorf

Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchen verlor am vergangenen Samstagabend in der heimischen Halle gegen den TSV Burgdorf mit 20:26 (6:15).

Den Start in die erste Halbzeit verschlief die 2. Damen: Die Abwehr zeigte Lücken auf, die die Gegner ausnutzten. Zudem fehlten die nötige Ballsicherheit sowie der nötige Biss zum Tor. Es gab kein gutes Zusammenspiel. Die Altwarmbüchenerinnen fanden nicht gut ins Spiel, sodass sie mit einem enttäuschten Spielstand von 6:15 in die Halbzeitpause gingen.

Auch der Trainer Sebastian Apelt war sprachlos und enttäuscht von der fehlenden Leistung. Nun hieß es: die erste Halbzeit wieder gut zumachen und ein Gegner für Burgdorf zu sein.

Die Angriff klappte wesentlich besser, sodass der TuS nochmal auf fünf Tore verkürzte und die zweite Halbzeit für sich entschied. Aber zum Handballspiel gehören immer zwei Halbzeiten mit 60 Minuten. Das Spiel endete 20:26 für die verdient bessere Mannschaft aus Burgdorf.

Herzog - Heinze (6/2), von Rohr A., von Rohr S., Linsenmann (je 3), Helms (2), Bahlmann, Plesse, Jeglinski (je 1), Marx, Kuhlmann, Wahler