Erstes Spiel für die weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend des TuS Altwarmbüchen verliert am 10.10.2021 auswärts gegen den TuS Burgdorf mit 19:3 (Halbzeitstand 12:2)

Am Sonntag, den 10.10.2021, reiste die weibliche D-Jugend in fast voller Mannschaftsstärke nach Burgdorf an. Hoch motiviert noch vom letzten Spiel und voller Elan startete die Partie. Jedoch wurde schnell klar, mit dem TSV Burgdorf hatten die Altwarmbüchener Mädels einen starken Gegner, der nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich klar überlegen war.

In den ersten sechs Minuten fielen sechs Tore für den TSV Burgdorf. Die Altwarmbüchenerinnen ließen sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. Jedoch kamen sie nicht an der starken Abwehr der Gegnerinnen vorbei. Dann endlich in der 13. Minute fiel das ersehnte erste Tor für den TuS Altwarmbüchen. Der Jubel von der Tribüne war laut und die Mädels des TuS Altwarmbüchen wurden ordentlich angefeuert. So gelang auch noch das zweite Tor kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde ein Torwechsel beim TuS Altwarmbüchen vorgenommen und die Spielerinnen gaben alles, um die Gegner am Torwurf zu hindern und selbst im Angriff ein Tor zu erzielen. Der Rückraum versuchte immer wieder an den Gegnern vorbei zu kommen, jedoch war die Torfrau des TSV Burgdorf zu gut und es fiel kein Tor für die Altwarmbüchenerinnen. Ein weiteres Tor, welches sich die angereisten Fans so sehr wünschten, konnte leider knapp verhindert werden. Dennoch kämpften die Mädels weiter. Zehn Minuten vor Schluss gelang es, die Gegnerinnen auszutricksen und ein drittes Tor für den TuS Altwarmbüchen zu erzielen. Die Spielerinnen von TSV Burgdorf hatten es in der zweiten Hälfte viel schwerer an den Altwarmbüchener Mädels vorbei zu kommen. Und wenn sie es doch schafften, so  hat die Torfrau eine tolle Leistung erbracht und viele Bälle gehalten.

Trotz stärkerer Abwehr im Vergleich zur ersten Halbzeit – eine Spielerin wurde von der Gegnerin fast überrannt, reichte es am Ende doch nicht und die TSV Burgdorf gewann das Spiel mit 19:3.

Die weibliche D-Jugend des TuS Altwarmbüchen spielte wie folgt:

Luisa Kühtz (2), Julika Possienke (Tor), Laura Krüger, Antonia Dannenberg, Lena Kraushaar, Lenja Baumann, Emelie Wagner (Tor), Mira Scholz, Emma Kath, Mia Perl (1), Hanna Stappenbeck, Gillian Kollwitz, Laura Gröndahl.