3. Damen verliert eindeutig gegen SG Misburg

Die von Verletzungen geplagten Altwarmbüchenerinnen starteten nun auch endlich in die Saison und mussten in Misburg eine deutliche Niederlage von 26 – 17 einstecken.

Die Mädels starteten verschlafen in die erste Halbzeit. Durch das ständige Training in kleinen Hallen schien die Misburger Halle riesig zu sein und es wollte einfach keine Fahrt aufkommen. Freie Würfe vom 6m Kreis wurden nicht verwandelt und Misburg bestrafte so gut wie jeden Fehler mit einem verwandelten Tempogegenstoß.

Die Abwehr war zu schüchtern und das Zusammenspiel wollte nicht funktionieren. So kam es, dass erst nach 11 Minuten das erste Tor auf altwarmbüchener Seite zum 5-1 fiel. Nach einer schleppend verlaufenen ersten Halbzeit gingen die Mannschaften bei dem Spielstand von 10-5 in die Pause.

Die Ansprache von Lukas Gristina war eindeutig „Ihr könnt mehr!“. Dies abzurufen wollte allerdings auch in der zweiten Halbzeit nicht so richtig gelingen und so fand das Spiel mit einem Spielstand von 26-17 zum Ende.

Neben weiteren verletzten Spielerinnen haben die Mädels vom TuS an Erfahrung gewonnen und versuchen sich zum nächsten Spiel am 07.11.2021 gegen den TSV Anderten zu regenerieren.

Für den TuS spielten: Wendt, Burghof – Sambale (5), Saake, Kräft, Krug (je 3), Friese, Kirchhoff, Appel (je 1), Mohwinkel