2. Damen verliert in Sehnde

Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchen verlor am vergangenen Sonntag auswärts gegen den TV E. Sehnde mit 29:22 (18:10).

Der Start in die erste Halbzeit gestaltete sich schwieriger als gedacht. Die Abwehr war sehr ruhig und auch nach vorne hin lief es eher schleppend. Die Altwarmbüchenerinnen fanden nicht gut ins Spiel, sodass sie mit einem Spielstand von 18:10 in die Halbzeitpause gingen.

Die Ansprache von Trainer Sebastian Apelt war laut und eindeutig. Nun hieß es: Köpfe frei bekommen, in der Abwehr laut sein und zupacken und im Angriff einfache Tore erzielen. Gesagt getan. Die Abwehr arbeitete wesentlich besser zusammen und auch von der Bank war mehr Unterstützung zu hören, sodass der TuS nochmal auf vier Tore aufholen konnte und die zweite Halbzeit für sich entschied.

Leider hat es dennoch nicht gereicht. Das Spiel endete 29:22 für die Damen vom TV E. Sehnde.

Es spielten: Herzog (TW), Bahlmann, S. von Rohr, Romero (je 5), Heinze (4), Linsenmann (2), Kuhlmann (1), Marx, Plesse, Helms, Wahler, A. von Rohr