Heimspieltag für die weibl. E-Jugend

Am vergangenen Sonntag fand für unsere weibliche E-Jugend der erste E-Jugend-Heimspieltag statt. Zu Gast waren die Mädels der HSG 09 Gronau/Barfelde, der MTV Elze und der TSV Friesen Hänigsen.

Im ersten Spiel der Mädels stand das Team HSG09 Gronau/Barfelde als Gegner auf der Platte. Das erste Tor für den TuS Altwarmbüchen durch Hannah fiel nach vier Minuten. Nachdem Ela als Torwart viele Würfe abgewehrte, ging kurz darauf doch ein Ball der HSG ins Tor. Spielstand 1:1. Ein Freiwurf in der 9. Minute ging leider ins Leere. Die Mädels beider Mannschaften gaben alles und es ging hin und her. In der 12. Minute erzielte Sina ein weiteres Tor für Altwarmbüchen! Doch Gronau/Barfelde ließ nicht locker. In der 15. Minute warfen sie gut aufs Tor, jedoch zählte der Treffer wegen Übertreten der Linie nicht. Nach einem Torwart Wechsel in beiden Mannschaften blieb es bis zum Schluss ausgeglichen und der Endstand zeigte 2:1 für TuS Altwarmbüchen. Diese Spiel gewannen die Altwarmbüchener Mädels!

Im zweiten Spiel traten die Altwarmbüchenerinnen gegen Elze an. Ela warf schon in der zweiten Minute ein Tor für den TuS. Hinten hielt Sina als Torwartin viele Bälle und es blieb längere Zeit bei einer 1:0 Führung. Der TuS Altwarmbüchen kam im Angriff zu vielen Abschlüssen, die aber leider nicht zu einem Tor führten. Nach dem Torwart Wechsel stand nun Tyara im Tor. Elze konnte den Druck erhöhen und so kam es in der 12. Minute zum Gegentor. Der Spielstand 1:1. blieb bis zur 18. Minute unverändert. Dann konnte Elze jedoch noch kurz vor Schluss zwei Tore erzielen und gingen so als Sieger aus der Partie. Leider verlor die wE dieses Spiel 3:1.

Das dritte Spiel der TuS-Mädels fand gegen Friesen Hänigsen statt. Aufgrund eines zu kleinen Kaders, setzte Hänigsen als Unterstützung einige Spieler der MTV Elze ein. Schon nach der ersten Minute fiel ein Tor für den Gast. Doch dieser Rückstand wurde nach wenigen Minuten durch Altwarmbüchen-Spielerin Sina ausgeglichen. Leider dauerte es nicht lange bis zum nächsten Gegentor und es stand in der 5. Minute 1:2 für die Gastmannschaft. Die Awb-Torfrau Leana konnte viele Bälle abwehren, zudem gab es vorne gute Angriffe, die aber leider nicht zu Toren führten. In der 9. Minute dann endlich der Ausgleich von Stine. Nun stand es 2:2. Doch schon in der 10. Minute folgte noch ein Tor von Hänigsen. Nach einem Torwartwechsel stand nun Mia für den TuS im Tor. In der 12. Minute schaffte es Hänigsen sich sogar auf zwei Tore abzusetzen. Spielstand 2:4. doch die Altwarmbüchener Mädels kämpften bis zum Schluss! In den letzten 5 Minuten warfen zuerst Tyara und dann Hannah noch ein Tor und sicherten und einen glücklichen 4:4 Endstand.

Die Mädels haben bis zum Ende toll gekämpft und gezeigt was sie können. Sie haben viele schöne Aktionen und jede Menge Einsatz gezeigt und Mut im Tor bewiesen. Die Familien und die Trainerin der Mannschaft sind super stolz und freuen sich schon auf den nächsten Spieltag!