Eins, zwei oder drei? Nein - UND drei: großzügiges Trikotsponsoring für den TuS Altwarmbüchen durch die Bruno Lechner GmbH

Nach einer langen Corona-Pause und vor dem offiziellen Saisonbeginn gab es am Donnerstag, 23. September 2021, noch einen besonderen Grund zur Freude: Neue Trikotsätze für die weibliche E- und D-Jugend sowie für die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen.

Bereits letztes Jahr hatte die weibliche E-Jugend ihren Trikotsatz bestellen dürfen, aber Corona bedingt bisher noch nicht offiziell von der Bruno Lechner GmbH, Rollladen und Markisen, überreicht bekommen können. Das sollte nun nachgeholt werden. Da aber neben der E- auch noch die weibliche D-Jugend und die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen einen Trikotsatz ihrer Wahl aussuchen durften, gab es nicht nur ein, zwei, nein sogar gleich drei Mal Grund zur Freude. Da lag ein gemeinsamer Übergabetermin der Trikotsätze in dem Neubau der Sporthalle im Helleweg nahe.

In den vergangenen Wochen hatten die neun bis zwölf Jahre jungen Handballmädels ihren Trainerinnen immer wieder mit derselben Frage in den Ohren gelegen: „Wann bekommen wir unsere neuen Trikots überreicht?“ Der Grund für die Aufregung und Vorfreude war wohl, dass es für einige von ihnen überhaupt das erste Trikot war, das sie überreicht bekamen und das darüber hinaus auch noch mit der zuvor selbst ausgewählten Trikotnummer bedruckt wurde. Da haben die Spielerinnen der 3. Damen den Kleinen schon etwas an Erfahrung voraus. Nichts desto trotz schaute man auch hier in erleichterte und zufriedene Gesichter. Denn „wir wissen alle, wie schwer es ohne Beziehungen im Breitensport ist, Sponsoren für den stetig wachsenden Jugendhandball und eine 3. Damen zu gewinnen. Daher freuen wir uns umso mehr über dieses großzügige Sponsoring und die Verbindung zur Bruno Lechner GmbH aus Sehnde“, betonte Jugendwartin und selbst Spielerin der 3. Damen Swenja Saake in Ihrer Dankesrede.

Danach hallte ein vorbildliches „Dankeschön für die Trikots“ mit anknüpfendem Applaus und Jubel durch die Sporthalle im Helleweg, was u.a. auch an den Süßigkeiten gelegen haben könnte, die Firmeninhaber Sascha Lechner und seine Ehefrau für alle Spielerinnen mitgebracht hatten. Aber auch für das Team der Bruno Lechner GmbH gab es als Dank ein paar Leckereien. Im Anschluss wurde sich für ein Gruppenfoto aufgestellt, aber bitte nicht, ohne zuvor nochmal die Trikots und die Haare ordentlich zurecht gelegt zu haben. Nach unzähligem „Spaghetti“-Sagen konnte jede Mannschaft gleich noch ihr Mannschaftsfoto für die Webseite der Handballsparte umsetzen.

Dank der neuen Trikotsätze in den Vereinsfarben grün-weiß blicken die Handballerinnen nun positiv der Saison entgegen, denn eins steht fest: Am Outfit kann es nicht gelegen haben, sollte es mal nicht rund laufen!

In diesem Sinne allen Mannschaften einen guten Saisonstart.

Bruno Lechner GmbH
www.bruno-lechner.de