1. Herren siegt zum 3. Mal im 3. Spiel

Die 1. Herren des TuS Altwarmbüchens setzt sich im Nachbarschaftsduell mit 25:28 gegen den TSV Anderen durch.  


Bereits zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass es die erwartete Zitterpartie zwischen dem TuS und dem TSV Anderen werden würde. Ganze sieben Mal wechselte die Führung zwischen den beiden ambitionierten Teams in der ersten Halbzeit. Angestachelt von den Schiedsrichtern, die beinahe jegliches Zweikampfverhalten mit progressiven Entscheidungen bestraften entwickelte sich schnell ein hitziges Spiel. Über die Spielstände 8:8 (20. Minute) und 11:11 (25. Minute) traten beide Mannschaften beim Halbzeitstand von 13:14 für die Grünen den Gang in die Kabine an.

 

Auch in der zweiten Halbzeit der Partie gerieten die beiden Schiedsrichter häufig in den Fokus des Spielgeschehens und ließen nur selten den gewünschten Spielfluss zu. Insgesamt 16 Zeitstrafen, 3 Rote Karten und 17 7-Meter sprechen für sich. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Grünen mit einem 5:0-Lauf erstmals absetzen. Eine Auszeit der Heimmannschaft brachte den TuS jedoch wieder aus dem Konzept, sodass der TSV die Partie bis zum Ende ausgeglichen gestalten konnte. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Nico Zelmer den Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. In der darauf folgenden Auszeit von Coach-Kothe fand dieser die richtigen Worte, sodass zwei schnelle Treffer durch Paternoga und Wetzker den Endstand von 25:28 besiegelten. 

 

Hoppe/Rzepkowski, Paternoga, M. (12), Wetzker (8), Sanetra (3), Borcholte (2), Heilmann (2), Paternoga, T. (1), Bootsmann, Krumm, Schwartz, Steer, Witte


Kommentar schreiben

Kommentare: 0