2. Damen überzeugt auch in neuer Halle.

Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchens hat das Team von SG Immensen/ Lehrte-Ost mit 27:11 besiegt.

Am Wochenende stand der erste Heimspieltag der Saison für die Mannschaften des TuS in der neuen Halle an. Den Abschluss bildete die zweite Damen um 20 Uhr gegen das Team von SG Immensen/ Lehrte-Ost. Die Motivation war hoch, die Tribüne gut gefüllt und die Riege um Trainer Sebastian Apelt heiß auf ihren zweiten Sieg.

Der TuS startete gut ins Spiel und begann mit einer 5:0 Führung. Erst nach 10 Spielminuten konnten die Gegner mit ihrem ersten Tor ebenfalls ins Spiel starten. Geprägt von einem schnellen Angriffsspiel durch die zweite Welle bauten die Altwarmbüchener ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 14:4 auf.

Nun hieß es: Konzentration hochhalten und trotz der langen Angriffe des Gegners motiviert und flink auf den Beinen in der Abwehr zu bleiben. Dies klappte zwar nicht durchgängig aber in Phasen der Unkonzentriertheit konnten sich die Mädels des TuS stets auf ihren Rückhalt im Tor verlassen. Durch viele gute Paraden und einer 7m-Quote von 100 % (5/5) hielt Cathrin Herzog die Mannschaft stets auf Kurs. Am Schluss konnten die Altwarmbüchenerinnen den zweiten Sieg mit einem deutlichen 27:11 einfahren.

Alles in allem war der erste Heimspieltag des TuS Altwarmbüchen ein erfolgreicher. An dieser Stelle auch Herzlichen Glückwunsch an die anderen Mannschaften und vielen Dank an alle Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung. Weiter geht es für die 2. Damen am Sonntag, den 10.10.2021 um 16 Uhr bei ihrem Auswärtsspiel in Sehnde (Feldstraße, 31319 Sehnde).

Es spielten: Herzog (TW), Heinze, Linsenmann, S. von Rohr (je 5), Helms (4), Bahlmann (3), Romero (2/2), Plesse, A. von Rohr, Wahler (1)