Erster Spieltag der mE 2021/22

Am Sonntag ging es für die männliche E-Jugend des TuS Altwarmbüchen für den ersten Spieltag der Saison in die Sporthalle vom Turn-und Sportclub v. 1900 Empelde.

Nach einer langen Corona-Pause ging es für Bastian, Carl, Finn, Fynn, Kirill, Lucas, Maxim, Till und Tom endlich wieder los. Der erste Gegner war der TV Hannover-Badenstedt. Das Spiel startete gleich super mit einem 1:0 für Altwarmbüchen und nach 10 Minuten Spielzeit stand es 4:3. Es lief spannend weiter, nach 20 Minuten führten die TV Han.-Bad. mit 5:7. Nach der Halbzeitpause wurden die Badenstedter immer besser und gewannen das Spiel mit 8:13. Nach dem Spiel ging es kurz in die Kabine, um sich zu sammeln und auf das nächste Spiel vorzubereiten, denn die Jungs hatten sich tapfer geschlagen.

Der zweite und letzte Gegner an dem Tag waren die Gastgeber vom TuS Empelde. Diesmal starteten die Grünen mit nur fünf Spielern, da die gegnerische Mannschaft nur noch aus fünf Spielern bestand. Trotzdem waren die Empelder top motiviert und lieferten ein Tor nach dem anderen. Nach 10 min Spielzeit gingen sie 5:0 in Führung. Mit etwas Verstärkung gelang es den Altwarmbüchenern zwei Tore gegen die starke Heimmannschaft zu erzielen - Halbzeitstand 10:2. Nach einer kurzen Halbzeitpause ging es die letzten 20 Minuten des Tages. Beide Mannschaften gaben noch einmal alles, wobei sich der TuS Empelde stark absetzen konnte. Nach 40 Minuten gab es den Abpfiff mit einem Spielstand von 25:9.

Auch wenn der erste Spieltag noch nicht erfolgreich war, haben die Jungs gut zusammengespielt und schöne Tore geworfen bzw. im Tor gehalten. Nun wird an den positiven Sachen festgehalten und im Training nochmal Gas gegeben.

Am 14. November empfängt die männliche E-Jugend an ihrem ersten Heimspieltag den Garbsener SC und den TuS Empelde - Zuschauer:innen sind in der neuen Halle in Helleweg herzlich willkommen!