Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Herren

Erfolgreicher Saisonstart für die 1. Herren des TuS. Die Kothe-Riege konnte ihr Auftaktspiel gegen den VFL Hameln II mit 23:36 gewinnen.

Trainer Robin Kothe musste im Vorfeld der Partie lediglich auf Rückraumspieler Peter Schwartz verzichten, konnte ansonsten auf das volle Repertoire an Spielern zurück greifen.

Der TuS legte zu Beginn des Spiels los wie die Feuerwehr. Zwei Treffer durch Sanetra und ein Konter über Paternoga sorgten für das schnelle 3:0. Nach dem anfänglichen Schock fanden die Hamelner besser ins Spiel, sodass sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Nach 10. gespielten Minuten schalteten die Grünen wieder einen Gang hoch und konnten sich mit einem 5:0-Lauf erstmalig mit fünf Treffern absetzen. Über die Zwischenstände 9:12 (20. Minute) und 11:15 (25. Minute) traten beide Teams beim Spielstand von 12:18 den Gang in die Kabine an.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Über eine starke Abwehrarbeit und einen gut aufgelegten Niklas Hoppe konnte Gegenstoß um Gegenstoß gelaufen werden. Endstand der Partie war ein, auch in der Höhe gerechtes, 23:36 für den TuS.

Hoppe, Rzepkowski, Paternoga, M. (17), Sanetra (4), Krumm (3), Wetzker (3), Heilmann (2), Paternoga, T. (2), Seeger (2), Witte (2), Borcholte (1), Bootsmann, Kollorsz, Steer