1. Herren testet gegen Verbandsligist

Nach einer engagierten ersten Halbzeit musste sich die 1. Herren am Ende doch dem Team aus Altencelle geschlagen geben. Die Mannschaft um Malte Petersen siegte am Ende mit 25:29 über die Kothe-Riege.

Headcoach Robin Kothe verzichtete am Donnerstag auf Kapitän Jan Seeger (Urlaub), Fabian Bootsmann (Urlaub), Maciek Rzepkowski (Verletzung), Peter Schwartz (Verletzung) und Fabian Liedtke (Berufsbedingt). Dennoch reiste man mit einer schlagkräftigen Truppe an die Aller.

Insbesondere die Defensive zeigte bereits zu Beginn der Partie eine ansprechende Leistung und zeichnete sich durch eine offensiv-aggressive Spielweise aus. Die Folge war eine Vielzahl an Gegenstößen, die insbesondere Moritz Paternoga (8 Treffer) zu verwerten wusste. Einzig das Positionsspiel der Altwarmbüchener stotterte einige Male, so dass technische Fehler oder falsche Absprachen ein besseres Halbzeitergebnis vermieden. Dennoch konnte Coach-Kothe zufrieden mit einem 16:14 für die Grünen den Gang in der Kabine antreten.

In der zweiten Hälfte drehten die Aller-Städter dann einen Gang hoch und fanden insbesondere in der Offensive bessere Lösungen gegen die Deckung der Grünen. Zudem sorgte eine Vielzahl technischer Fehler im Angriffsspiel des TuS dafür, dass die Celler den Rückstand aufholten und letztendlich sogar mit 3 Toren davonzogen. In der Schlussphase des Spiels hatten die Altwarmbüchener dennoch häufig die Chance das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten, was jedoch an der mangelnden Chancenverwertung scheiterte.

Somit verabschiedeten sich die Grünen in einem insgesamt fairen Spiel mit 25:29.