1. Herren: Luis Flöricke wechselt zu den Grünen.

Luis  Flöricke  wechselt  aus  der  Flughafenstadt  zu  den  Grünen  und  verstärkt  damit  die  rechte Außenbahn.


Der junge Linkshänder verbrachte seine Karriere ausschließlich bei der HSG Langenhagen und konnte dort sowohl in der Jugend, als auch im Seniorenbereich mit seinem flexiblen Wurfbild sowie mit seinem Tempospiel brillieren. In der letzten Saison absolvierte der 19-jährige aufgrund seines Work-and-Travel-Jahres nur eine Handvoll Spiele, konnte die Verantwortlichen der Grünen jedoch im direkten Vergleich mit dem TuS von seinen Qualitäten überzeugen. Flöricke selbst sieht im Wechsel zu den Grünen die Chance sich sowohl handballerisch als auch persönlich weiterzuentwickeln und sich in der Landesliga zu beweisen. Gemeinsam mit Felix Sanetra und Sören Kollorsz soll er im Team von Robin Kothe für Torgefahr von der Rechtsaußenposition sorgen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0