1. Herren: Landesliga – die Grünen sind dabei!

Die Grünen steigen durch die vom HVN und der Handballregion Hannover festgelegten

Quotientenregelung (erzielte Pluspunkte pro gewertetes Spiel) erstmalig seit 2013 wieder

in die Landesliga auf! Für die Redaktion der 1. Herren war es lange Zeit schwierig, die richtigen Worte zu finden – das große Ziel wurde endlich erreicht. Aus diesem Grund wurden die Spieler zu ihrem Erfolg befragt.


 

Sven Neumann (#DerMaestro): „Glückwunsch auch an Anderten zum Aufstieg. Wir alle hätten die Saison gerne zu Ende gespielt, da die spannenden Spiele der Spitzengruppe noch ausstanden. Bei näherer Betrachtung ist der Aufstieg sportlich gerechtfertigt. Nach den zwei unglücklichen Auftaktniederlagen waren wir in der Saison angekommen. Bei Abbruch der Saison hatten wir das zweitbeste Punkteverhältnis, das zweitbeste Torverhältnis, die meisten geworfenen Tore, den zweitbesten Punktequotienten, elf Spiele in Reihe gewonnen und letztlich auch die mit Abstand meist geworfenen Tore in Uetze. Ich wünsche dem neuen Trainer und der Mannschaft gutes Gelingen in der Landesliga und freue mich auf ein Wiedersehen als Fan und Zuschauer!“

 

Sebastian Apelt (#CoachS): „Wenn man so aufsteigt, fühlt es sich natürlich nicht ganz so schön an, als wenn man das Ganze sportlich bis zum Ende geregelt hätte. Trotzdem hat sich diese Mannschaft den Aufstieg mehr als verdient. Wenn man den Weg der letzten Jahre verfolgt und sieht wie aus einer Rumpeltruppe ein junges, talentiertes Team entstanden ist, das sich für den Verein zerreißt und für ihn lebt, ist das aller Ehren wert. Hinzu hatte ich das große Glück diesen Weg ein wenig begleiten zu dürfen und muss sagen: Dieses Team ist einzigartig und viel mehr als nur ein eine Handballmannschaft! Es ist eine Ansammlung toller Typen!“

 

Fabian Bootsmann (#Dave): „Mega geil! Ich bin gespannt auf die neuen Herausforderungen, die neuen Gegner und hoffentlich spannende Spiele.“

 

Moritz Paternoga (#MP26): „Die Freude ist überwältigend! Auch wenn die Saison bedauerlicherweise beendet wurde, würde ich trotzdem sagen, dass wir zurecht aufgestiegen sind und auch unter normalen Umständen den Aufstieg klar gemacht hätten.“

 

Jan Seeger (#ElCapitano): „Mir wäre es lieber gewesen, die Saison normal zu beenden. Ich freue mich aber sehr, dass wir unser Ziel nach so langer Zeit endlich erreicht haben und wir uns nächstes Jahr eine Liga höher beweisen dürfen.“

 

Niklas Hoppe (#Tiger): „Ich denke jeder Einzelne von uns hätte die Saison gerne sportlich beendet. Dennoch bin ich froh, dass das Zittern ein Ende hat und uns der Aufstieg nicht genommen wurde. Wir haben es verdient!“

 

Peter Schwartz (#Beton): „Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass ich bei mir Zuhause auf dem Klo sitzen werde, während ich die Aufsteiger-Nachricht bekomme, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Nichtsdestotrotz ist die Freude riesig!“

 

Maciek Rzepkowski (#AlbanianDynamit): „Ich persönlich bin super happy über den Aufstieg und freue mich riesig für die Mannschaft! Nach der Stabilisierung in den letzten Jahren und der darauffolgenden Weiterentwicklung der vielen jungen Spieler, hat sich unser Team den Aufstieg redlich verdient. Danke an dieser Stelle nochmal an Sven, der die Mannschaft in einer emotional schwierigen Phase übernommen hat, dabei viele einzelne Spieler sowohl technisch als auch mental vorangebracht hat und mit Basti zusammen eine taktisch sehr gut ausbalancierte Spielweise durchgesetzt hat!“

 

Torben Kollorsz (#Tim-Torben): „Nächste Saison weihen wir zusätzlich zum Aufstieg noch unsere neue Sporthalle ein! Gerade in der Landesliga hoffe ich auf viele Fans, die uns lautstark unterstützen können!“

 

Peter Steer (#PeteTheMeat): „Das ist mein erster Aufstieg überhaupt - Einfach mega geil!“

Dennis Witte (#Titte): „Ich freue mich riesig über den Aufstieg, allerdings hätte ich die Saison gerne sportlich mit der Mannschaft beendet. Das der Aufstieg verdient ist, finde ich dennoch! Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit war phänomenal! Nun brenne ich darauf, mich mit der Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten und uns in der Landesliga zu beweisen! Auch der neue Trainer wird zusätzliche Impulse in die Mannschaft bringen.“

 

Felix Sanetra (#Ratzi): „Die Freude ist riesig, auch wenn ich mich sehr auf ein spannendes Relegationsspiel gefreut hätte. Trotzdem denke ich, dass wir einfach aufsteigen sollten und auch die Corona-Krise konnte uns nicht davon abhalten!“

 

Niko Heilmann (#Niggo): „Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und ich schaue voller Vorfreude auf die neuen Aufgaben!“

 

Christopher Marx (#Sky-Heiko): „Einfach mega geil!“

 

Timo Paternoga (#T-Dogg): „Einfach unbeschreiblich! Ein Aufstieg ist immer etwas Besonderes. Gerade weil wir in der letzten Saison so knapp an der Landesliga vorbei gerutscht sind, ist es dieses Jahr mehr als verdient. Jetzt können wir im nächsten Jahr in eigener Halle den Helleweg wieder zum Brennen bringen und Altwarmbüchen die Handball-Euphorie vergangener Jahre wieder bringen!“

 

Sören Kollorsz (#Arnold): „Schade, dass wir die Saison nicht zu Ende spielen konnten, aber man muss die Aufstiege nehmen wie sie kommen!“

 

Die gesamte Mannschaft der Grünen möchte sich bei Sven und Basti bedanken, die uns nicht nur taktisch, spielerisch und mental ständig verbessert haben, sondern auch abseits des Handballs ein tolles Trainerteam dargestellt haben.

 

Weiterhin bedanken wir uns beim Vorstand der Handballsparte des TuS Altwarmbüchens, der die so schwierige Koordination der letzten zwei Jahre mit Bravour gemeistert hat und den Spielbetrieb somit erst möglich gemacht hat.

 

Außerdem möchten wir all unseren Sponsoren danken: Ohne euch ist der Sport wie wir ihn ausüben kaum zu meistern!

 

Abschließend wollen wir uns besonders bei unseren Fans bedanken, die uns trotz der schwierigen Hallensituation stets unterstützten und immer zahlreich in Burgdorf und Misburg vertreten waren. Ihr wart immer unser 8. Mann und habt einen großen Anteil an dem Erreichten!

 

Die Grünen verabschieden sich mit einem #BreakingFree aus dem Handballjahr 2019/2020!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0