1. Herren: Der Maestro geht von Bord

Mit dem Ende einer Saison gehen oft neue Situationen und Entscheidungen einher. So auch bei unseren Grünen, die jetzt schon voll und ganz in der Planung für das Handballjahr 2020/2021 stecken. Bereits vor einigen Wochen erklärte #Maestro Sven Neumann den Beteiligten, dass er in der nächsten Saison das Traineramt der Grünen nach einem Jahr niederlegen wird.

„Ursprünglich wollte ich ein Jahr Auszeit vom Handball nehmen und sprang dann kurzfristig bei den Jungs aus Altwarmbüchen ein, da mein Vorgänger ausgefallen ist. Ich habe für ein Jahr zugesagt, welches sich nun dem Ende zuneigt. Wir haben in diesem Jahr eine Menge erreicht und darunter auch das große Ziel ‚Aufstieg 2019/2020‘. Es war eine tolle Zeit mit der Mannschaft und ich wünsche ihr nur das Beste für die Zukunft! Ich werde mich nun einer neuen Aufgabe im Jugendleistungshandball stellen.“ erklärt Neumann im Interview mit der Redaktion!

Dennis Witte betont: „ Es ist mit Sicherheit ärgerlich, dass Sven uns nun verlässt, dennoch konnte er uns in diesem einen Jahr eine Menge mit auf den Weg geben und hat uns zu einer starken Mannschaft geformt!“

Der TuS Altwarmbüchen wünschen Sven ebenfalls nur das Beste für seine Zukunft und viel Glück bei seinen künftigen Aufgaben. Die Arbeiten nach der Suche eines Nachfolgers laufen bereits auf Hochtouren und seien bislang sehr vielversprechend. Der Vorstand ist optimistisch bald einen Nachfolger präsentieren zu können!