3. Damen: Sieg durch gute Mannschaftsleistung

Die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen spielte am Sonntag, 08. März 2020, um 15:15 Uhr gegen TuS Bothfeld und siegte deutlich (15:28).

Der erste Schock: keine der Torhüterinnen konnte an dem Spiel teilnehmen. Es gab keine Möglichkeit das Spiel zu verlegen. Eine Vertretung musste her, Nadine opferte sich auf. Nach einem Crashkurs fühlte sie sich bereit fürs Tor und lieferte eine sehr gute Leistung.

Die Mannschaft verbreitete von Anfang an eine gute Stimmung, die sich auf das Spielfeld übertrug. Das Spiel ging etwas schleppend los, da das Zusammenspiel noch nicht glatt lief. Doch die Mannschaft raufte sich zusammen: Im Angriff wurde gestoßen und Lücken wurden genutzt, die Abwehr war wie immer gut. Ab der zehnten Minute erfolgten vier Tore hintereinander durch den TuS Altwarmbüchen. Das Team setzte sich dadurch mit 8:4 ab und hielt den Vorsprung bis zur Halbzeit. Halbzeitstand 12:8.

Trainer Lukas lobte die Abwehr und insbesondere die Torwartleistung, forderte aber mehr einfache Abschlüsse sowie eine bestimmte Aggressivität in der Abwehr. Gut gelaunt ging es in die zweite Halbzeit. Es wurde im Angriff gestoßen, die Lücken genutzt und die Tore verwandelt. Trainer Lukas lobte das einfache Spiel. Mit einem Spielendstand von 28:15 gewann die 3. Damen verdient.

Ein großer Dank geht an Anina, die uns mal wieder hervorragend unterstützen konnte und an Nadine, die eine großartige Leistung im Tor abgeleistet hat.

Es spielten: Nadine Sambale, Samira Mohwinkel (3), Stefanie Appel (6 - davon 1 Siebenmeter), Hanna Kirchhoff (4), Anina Stobbe (1) Stefanie Beensen, Lisbeth Braun (6), Swenja Saake (3), Josefin Delius und Bianca Kräft (5 - davon 4 Siebenmeter)