Die 2. AWB-Damen feiert endlich wieder einen Sieg!!!

Am vergangenen Samstag spielten die Green Ducks in der Misburghalle gegen den TuS Bothfeld v. 1904 e.V. und siegten 28:17. Das Hinspiel verloren sie 21:14, dementsprechend war noch eine Rechnung zu begleichen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und erzielten Zug um Zug Tore, sodass sich keine Mannschaft absetzte. Es war stets ausgeglichen, doch auf der AWB-Seite war eigentlich mehr Potenzial zu sehen. Sie warfen teilweise unnötiger Weise die Bälle auf die Füße der Gegner oder weit neben das Tor. Ergo war das Halbzeitergebnis 12:12.

Coach S stellte in der Pause diese Sachen klar und motivierte die Mannschaft erneut - er appellierte an das Könenn der Grünen, jetzt müssten sie nur noch ihre Fehler minimieren.

In der zweiten Halbzeit starteten die heimischen Damen mit einem 6:0 Lauf und packten ordentlich in der Abwehr zu, sodass kaum Bälle aufs Tor kamen. Die restlichen Bälle hielt die hervorragende Torfrau und verunsicherte die Gegner bei ihren 7-Meter-Würfen. Der Keeper hielt drei 7-Meter und stärkte somit den Angriff der Grünen und verhalf zu noch mehr Selbstbewusstsein. Die Mädels spielten schön als Team zusammen und zeigten, dass sie diesen Vorsprung nicht mehr aufgeben mochten. Als die Schlusssirene ertönte, stand auf der Anzeigetafel ein deutliches 28:17.