2. Damen verliert unglücklich gegen die HSG Wacker Osterwald

Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen die Spielerinnen der HSG Wacker Osterwald und verlor das Spiel 21:23 (11:12).

Sonntagabend, 19 Uhr in der Grünewaldstraße in Burgdorf stand das Spiel zwischen dem TuS Altwarmbüchen und der HSG Wacker Osterwald an. Die Gäste konnten gut ins Spiel starten und führten in der 10. Minute mit 7:4. Kurz vor der Halbzeit mussten die Altwarmbüchenerinnen die Führung abgeben und mit einem 11:12 in die Halbzeit gehen.

Die Ansage war klar: Weiterhin mit Druck Durchstoßen und in die Lücken ziehen, auch wenn die körperbetonte Abwehr der Gegner weh tat.

Zweite Halbzeit und der Sieg war das Ziel. Der Rückraum der Altwarmbüchenerinnen legte sich ordentlich ins Zeug und zog wie angesagt in die Lücken, der Einsatz wurde jedoch nicht mit Toren belohnt. Somit herrschte immer mehr Unmut.. Zum Schluss kamen die berühmten technischen Fehler der Altwarmbüchenerinnen dazu und führten zur Niederlage gegen die HSG Wacker Osterwald.

Kopf hoch, Krone richten. Am kommenden Samstag empfängt die 2. Damen den TuS Bothfeld in Misburg.