1. Herren: Spielbericht HSG Langenhagen

Die Grünen setzen sich im Derby gegen die Flughafenstädter aus Langenhagen in einer spannenden Partie mit 24:26 durch. Es war das erwartet schwierige Spiel für den TuS. „Langenhagen und Altwarmbüchen spielen jetzt schon seit vielen Jahren gegeneinander und es ist immer hitzig und spannend. Gerade in Langenhagen sahen wir die letzten Jahre immer schlecht aus.“ erklärte Routinier Peter Steer im Vorfeld des Spiels.

Die Grünen gingen also gewarnt in die Partie und fingen dementsprechend konzentriert an. Nach einer Gewöhnungsphase in den ersten Minuten konnte sich die Mannschaft von Trainer Team Neumann/Apelt erstmalig auf 3 Tore absetzen (7:10). Kurz vor der Halbzeit konnte Lukas Herzig auf Seiten der Langenhagener jedoch mit 2 Treffern zunächst den Ausgleich und anschließend die erste Führung der Flughafenstädter markieren. Halbzeitstand der Partie war ein faires 14:14.

Bis zur 50. Minute konnten sich beide Teams nicht einig werden, wer nun die Führung übernimmt. Es entwickelte sich das erwartet spannende Spiel, welches von den zahlreichen Zuschauern zusätzlich aufgeheizt wurde. Beim Stand von 21:21 (50. Minute) schlug dann jedoch die große Stunde von Fabian Bootsmann, der mit 5 Treffern in den letzten 10 Minuten die Entscheidung für die Grünen brachte. Mit der Schlusssirene netzte der Längste auch zum Endstand 24:26 ein.

Für die Altwarmbüchener im Einsatz waren: Hoppe - Bootsmann (8), Paternoga T. (4), Stührenberg (4/2), Paternoga, M. (3), Sanetra (3), Steer (3), Michaelis (1), Heilmann, Kollorsz, S., Kollorsz, T., Marx, Witte