Die 2. Damen holt sich mit einem deutlichen Sieg zwei Punkte gegen den Hannoverschen SC lll

Am Sonntagabend siegte die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen auswärts gegen den Hannoverschen SC lll mit 14:26.

Aufgrund der Tabellenkonstellation ging die 2. Damen motiviert und mit dem Ziel einen Sieg zu holen ins Spiel. Der Anfang verlief zunächst schleppend, einige Fehlpässe und unkonzentrierte Abläufe hinderten die Grünen an der Torausbeute, allerdings hielt Keeperin Caddo einige Paraden, sodass das Tor sauber blieb. Nach zwei Minuten fielen die ersten Tore, nach knapp 16 Minuten stand es 3:3. Danach wurden die Konzeptionen besser umgesetzt und schnelle Angriffe brachten die 10:7 Halbzeitführung für die 2. Damen.

Nach einigen ruhigen Worten des Trainers, ging die Riege von Coach S gestärkt in die zweite Hälfte. Von Anfang an lief es deutlich besser: Sie spielten konzentrierter und konnten Chancen ausnutzten. Mit einigen Tempo-Gegenstößen und sieben getroffenen Siebenmetern wurden leichte Tore erzielt und der Torabstand vergrößert. Am Ende gewannen die Damen deutlich 26:14.

Nächsten Woche geht es dann gegen den Tabellenzweiten um 12:00 Uhr in Misburg weiter.

Tore: Romero 8, Heinze, Fiedler-Meyer 4, Marx, Linsenmann, Jeglinski 2, Luznica 1