1. Herren: Spielbericht TSV Burgdorf IV

Die Grünen setzen sich im (H)auswärtsspiel mit 32:24 gegen die Viertvertretung aus Burgdorf durch. Ohne Glanz und Glamour konnte die Riege um Coach Neumann das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Burgdorf für sich entscheiden.

Bereits nach 15. gespielten Minuten konnten sich die (H)ausherren aus Altwarmbüchen auf 10:3 absetzen und somit recht früh in der Partie ein klares Zeichen setzen. Bis zur Halbzeit konnten die Burgdorfer das Spiel jedoch sehr ausgeglichen gestalten, sodass die Teams mit einem Halbzeitstand von 18:12 in die Kabinen gingen.

Die Anfangsphase der 2. Hälfte verschliefen die Grünen jedoch im Kollektiv, wodurch Deutschlands beste 4. Herren den Vorsprung auf vier Tore verringern konnte. Ein paar klare Worte des Trainerteams um Sven Neumann und Sebastian Apelt konnten die Altwarmbüchener dann aber wieder wachrütteln, wodurch die Führung durch Helge Michaelis in der 40. Minute auf 8 Tore ausgebaut werden konnte.

Im Anschluss plätscherte das Spiel so vor sich hin und beide Teams hatten mit dem Ergebnis abgeschlossen. Endstand der Partie war ein glanzloses 32:24

Für Altwarmbüchen im Einsatz waren: Hoppe – Sanetra (7/1), Michaelis (5), Paternoga, M. (5), Paternoga, T. (4), Heilmann (2), Kollorsz, S. (2), Kollorsz, T. (2), Marx (2), Stührenberg (2), Steer (1), Bootsmann