1. Herren: Spielbericht HSC

Das   erwartet   schwierige   Spiel   hatten   die   Grünen   am   letzten   Sonntag   gegen   die Landeshauptstädter vom Hannoverschen SC. In einem spannenden Spiel konnten sich die Altwarmbüchener mit 27:30 durchsetzen und ihre Siegesserie fortsetzen.

Coach   Neumann   konnte   im   Vorfeld   der   Partie   beinahe   auf   den   gesamten   Kader zurückgreifen. Einzig Routinier Helge Michaelis stand dem Team nicht zur Verfügung.

Den  besseren  Start  in  die  Partie  erwischten  die  Grünen,  die  die  Führung  schnell  an  sich reißen  konnten.  Nach  15.  Minuten  und  beim  Stand  von  6:8  für  die  Riege  um  das Trainerteam   Neumann/Apelt   wurde   klar,   dass   der   HSC   sich   in   diesem   Spiel   viel vorgenommen  hatte,  nachdem  sie  zwei  Wochen  zuvor  bereits  das  Spitzenteam  Börse Handball  mit  32:30  geschlagen  hatten.

Die  beiden  Teams  gingen  schließlich  beim  Stand von 14:18 in die Kabinen.

Lediglich  10.  Minuten  dauerte  es  bis  der  HSC  diese  4-Tore  Führung  jedoch  wieder egalisierte  und  auf  21:21  ausgleichte.  Im  Folgenden  entwickelte  sich  ein  spannendes Spiel,  in  dem  sich  keine  Mannschaft  entscheiden  absetzen  konnte.  Viele  Fehler  und teilweise   nicht   nachvollziehbare   Schiedsrichterentscheidungen   dominierten   nun die Partie.

Bis zur 56. Minute (27:27) bleib das Spiel ausgeglichen, ehe die Grünen die Partie mit einem 3:0-Lauf für sich entscheiden konnten.

Am  nächsten  Wochenende  ist  für  die  Regionsoberliga  Hannover  spielfrei  und  somit  geht es für uns erst am 08.02.2020 gegen die Viertvertretung der TSV Burgdorf weiter.

Für Altwarmbüchen im Einsatz waren: Hoppe/Rzepkowski, Paternoga, M. (7), Sanetra (5), Paternoga, T. (3), Seeger (3/1), Stührenberg (3/3), Bootsmann (2), Heilmann (2), Kollorsz, T. (2), Witte (2), Steer (1), Kollorsz, S.