Die 2. Damen zieht im Kampf gegen Arminia Hannover den Kürzeren

Am Samstagnachmittag traf die 2. Damen auf den Tabellenführer aus Arminia Hannover und verlor 17:20 in "heimischer" Misburg-Halle.

Der Coach traf vor dem Spiel klare Worte: Wir haben nichts zu verlieren und ein Sieg wird vermutlich zum ersten Mal nicht erwartet. Dennoch muss die Abwehr bis zum Ende gut stehen und der Kopf sowie die Konzentration muss beim Spiel sein.

Zum Anfang des Spiels waren beide Mannschaften nervös und es kam zu vielen technischen Fehlern und überhasteten Aktionen. In der dritten Minute fiel das erste Tor für die Gäste, aber die zweiten Damen zog nach und konnte sich mit zwei Toren absetzen. Bis zum 8:8 in der 20. Minute war das Spiel ausgeglichen, da die Abwehr auf beiden Seiten gut stand und die Angriffe auf beiden Seiten konsequent ausgespielt wurden. In den letzten 10. Minuten der ersten Halbzeit hatten die Gäste ein bisschen mehr Glück und so ging es mit einem Halbzeitstand von 10:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste die ersten Minuten für sich entscheiden und mit 5 Toren (10:15) davonziehen. Das Glück lag in jeglicher Sicht nicht bei der 2. Damen, wodurch der Rückstand nur auf zwei Tore in der 59. Minute reduziert werden konnte.

Das Spiel endete mit einem Endstand von 17:20 für die Gäste aus Arminia. Die zweiten Damen kann dennoch stolz auf sich sein, da sie bis zum Ende gekämpft haben und gezeigt haben, dass Sie auch gegen die Tabellenführer antreten können.

Jetzt heißt es erstmal regenerieren, da das nächste Spiel erst am 09.02.2020 gegen die Mannschaft des Hannoverschen SC III ansteht.