3. Damen: Gegen faire Gegner verliert man gern!

Die 3. Damen des TuS Altwarmbüchen spielte am Samstag, 18. Januar 2020, um 20 Uhr gegen Lieblingsgegner TSV Friesen Hänigsen.

Bereits das Hinspiel ging sehr fair zu, deshalb war die Vorfreude auf das Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten groß.

Die Awb Piranjas starteten gut ins Spiel und boten den Gegnern die Stirn, bis sie in der 20. Minute erstmals in Führung gingen. Die Freude war aber nur kurzweilig, denn der TSV hielt dagegen und bereits in der 24. Minute warf die starke Mittelfrau den Ausgleich.

Kurz darauf bekamen die Altwarmbüchenerinnen die Chance erneut in Führung zu gehen, nutzten sie aber leider nicht. Nach weiteren drei Gegentoren stand es zur Halbzeit 9:12.

Zwar taten sich die Piranjas in der Regel sehr schwer im Angriff, standen dafür aber umso besser in der Abwehr. Mit der Pause schwand dann allerdings die Konzentration der 3. Damen und die TSV Friesen Hänigsen konnte sich deutlich absetzen, so dass sie am Ende das Spiel verdient mit 18:27 für sich entschied.

Ein Dank geht an Lale und Katha aus der 2. Damen, die wohl an diesem Samstagabend mehr Lust auf Handball als auf Couching hatten sowie an Carmen, die Zitat: „mittlerweile schon zum Inventar gehört;-)“.