2. Damen unterliegt Tabellennachbarinnen des Lehrter SV

Vergangenen Sonntag ging es für die 2. Damen des TuS Altwarmbüchen zum Auswärtsspiel nach Lehrte. Sie konnten das Spiel nicht für sich entscheiden und verloren mit 23:19.

Die Anfangsphase wurde zunächst durch gute Abwehrarbeit beiderseits geprägt: Das erste Tor des Spiels erzielten die Altwarmbüchenerinnen erst in der fünften Spielminute. Dann nahm jedoch die Konzentration der TuS-Damen ab und die Lehrterinnen erzielten zunehmend mehr Tore. Auch im Angriff mangelte es an Konzentration, so gab es durch viele technische Fehler kaum Abschlüsse und die Gegnerinnen konnten sich zur zwanzigsten Spielminute mit 8:3 absetzen. Zum Ende der Halbzeit sammelten die AWBlerinnen nochmal ihre Kräfte und verkürzten so auf einen Rückstand von drei Toren – mit einem Stand von 12:9 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache durch Coach S startete die 2. Damen mit mehr Mut in die zweite Halbzeit und konnte das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Die starke Leistung der Torhüterinnen der gegnerischen Mannschaft machte es den Altwarmbüchener Damen jedoch schwer, erfolgreich abzuschließen – die Führung der Gastgeber wurde somit nicht in Gefahr gebracht. Am Ende musste sich die 2. Damen des Tus Altwarmbüchen mit 23:19 gegen die Damen des Lehrter SV geschlagen geben und konnten keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Im nächsten Spiel empfängt die Mannschaft den bisher ungeschlagenen Tabellenführer des SV Arminia Hannover und hofft darauf, vieles besser zu machen

Es spielten: Herzog – Heinze (5), S. von Rohr, Plesse (je 4), Jeglinski (2), Marx, Luznica, A. von Rohr, Fiedler-Meyer (je 1), Kuhlmann, Helms, Bayir, Lühr