Nicht schön, aber selten – 2. Damen holt sich zwei Punkte in Herrenhausen

Die zweite Damen des TuS Altwarmbüchen hat sich beim Auswärtsspiel gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken schwer getan, konnte das Spiel aber dennoch mit 18:22 für sich entscheiden.

Vergangenen Sonntag fuhr die zweite Damen zum Auswärtsspiel zur HSG Herrenhausen/Stöcken in die Wendlandstraße. Die Motivation mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten war groß! Doch die Riege von Trainer Sebastian Apelt fand nicht gut ins Spiel: Die Partie startete holprig mit einer Vielzahl an technischen Fehlern im Angriff und mangelnder Absprache in der Abwehr. Auch die hart erkämpften Torchancen konnten leider nicht häufig mit einem Torpfiff belohnt werden. So ging das gegnerische Team zunächst in Führung. In der 23. Minute jedoch konnten die Altwarmbüchenerinnen zum zweiten Mal den Ausgleich erspielen (Spielstand 7:7) und anschließend sogar zum ersten Mal in dieser Partie die Führung übernehmen.

Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 8:11 in die Pause. Die Kabinenansprache war kurz und klar. Coach Apelt versuchte seine Mädels wachzurütteln, die nur am Rande ihrer Leistung kratzten. Er forderte für die zweite Halbzeit insbesondere mehr Willen. Die wenigen gut gespielten Minuten auf dem Handballfeld sollten in der zweiten Halbzeit deutlich vermehrt werden.

Trotz großer Motivation, vieles besser zu machen als in der ersten Halbzeit, scheiterte dieses Vorhaben. In den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte gelang es dem Team nicht ein Tor zu werfen. Jedoch schob die Abwehr der Grünen nun besser zusammen, sodass auch die herrenhausener Mannschaft nur zwei weitere Tore in dieser Zeit auf die Tafel brachte. Mit einem erfolgreichen Torwurf von Kreisläuferin Christina Helms zum 10:12 (38. Minute) war die Blockade dann gelöst und das Spiel ging recht ausgeglichen weiter. Die Altwarmbüchenerinnen konnten sich endlich wieder mit ein paar Toren belohnen, auch wenn sie sich das Leben häufig zu schwer machten. Nichtsdestotrotz ließen sie sich die Führung nicht mehr nehmen und kämpften bis zum Abpfiff. Somit konnte sich das Team des TuS schlussendlich über einen 18:22 Auswärtssieg und zwei hart erkämpfte Punkte freuen.

Das nächste Spiel unserer zweiten Damen findet am Sonntag, den 19. Januar um 14:30 Uhr beim Tabellennachbarn, dem Lehrter SV statt. Die Mädels freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei Ihrem nächsten Auswärtsduell, also kommt vorbei!

Es spielten: Herzog – Romero (4), Bayir, Helms, Marx (je 3), A. von Rohr, S. von Rohr (je 2), Fiedler-Meyer, Heinze, Kuhlmann, Linsenmann, Luznica (je 1), Lühr, Jeglinski