1. Herren: Spielbericht Bad Salzdetfurth

Die  Grünen  gewinnen  in  einem  harten  Kampf  gegen  eine  aufopferungsvolle  Mannschaft aus Bad Salzdetfurth mit 25:29.

Für die Grünen war es das erwartet harte Spiel im Hildesheimer Raum. Eine lange Anfahrt und  eine  Halle  mit  Harzverbot  sind  schon  immer  die  Indikatoren  für  sehr  schwierige  und nicht  besonders  schöne  Spiele.  Das  0:1  erzielten  zwar  noch  die  Altwarmbüchener,  im Folgenden   gerieten   wir   jedoch   zunehmend   ins   Hintertreffen   und   liefen   lange   einem Rückstand hinterher. Insbesondere die mangelnde Wurfquote der herausgespielten Chancen führten zu den Zwischenständen 6:4 (10. Minute), 10:9 (20. Minute) und dem Halbzeitstand von 15:10.

Die  zweite  Halbzeit  verlief  dann  schon  eher  nach  dem  Geschmack  von  Coach  Neumann. Jan  Stührenberg  übernahm  nun  das  Ruder  und  sorgte  mit  4  Treffern  in  den  ersten  15. Minuten dafür, dass die Grünen sich in der 45. Minuten die Führung zurück erkämpften. Im Folgenden konnten wir uns dann weiter absetzen und das Spiel bis zum Endstand von 25:29 nach Hause schaukeln.

Hoppe/Rzepkowski, Paternoga, M (8), Stührenberg (6), Sanetra (6), Steer (4/2), Seeger (2), Schwartz (1), Witte (1), Bootsmann (1), Paternoga, T., Heilmann, Kollorsz, T., Kollorsz, S.