3. Damen verliert auch im Rückspiel

Am vergangenen Sonntag (12.01.2020) erwartete der TSV Burgdorf die AWB-Piranjas.

In der Anfangsphase bewiesen die Altwarmbüchenerinnen, dass sie eine konstant stehende Abwehr hatten und konnten das erste Tor erzielen. Erst in der 5. Minute konnte der TSV Burgdorf nachziehen. Doch im Angriff machten es sich die Piranjas durch Fehlpässe schwer den Abschluss zu finden. Durch ein schnelles Tempo-Spiel versuchten die Burgdorferinnen durch die Gast-Abwehr zu brechen. Allerdings bewies sie sich als fast undurchdringlich. Im Gegenzug konnten die Piranjas durch einen ruhigen Spielaufbau Tor um Tor erzielen.

Zum Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer Partie auf Augenhöhe. Auf die Tore der Gäste antwortete der TSV direkt mit einem Gegentor, bis es schließlich zur ihrer ersten Führung kam. Mit einem Spielstand von 11:10 ging es dann in die Kabinen.

Leider brachen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit immer öfter durch die Abwehr der Piranjas hindurch. Trotz guter Paraden der Piranja-Torfrauen, baute der TSV seine Führung weiter aus.

In der 36. Minute musste sich leider eine der Grünen aufgrund einer unglücklichen Tempo-Gegenstoß-Situation mit einer roten Karte vom Platz verabschieden. Das restliche Spiel versuchte sich der TuS Altwarmbüchen immer wieder gegen den TSV zu stemmen, hatte aber im Endeffekt keinen Erfolg mehr, sodass sie eine 27:16 Niederlage einstecken mussten.

Die Mannschaft bedankt sich bei Katharina Plesse aus der 2. Damen des TuS Altwarmbüchen, die beim Spiel ausgeholfen hat und natürlich auch beim Publikum, dass die Spielerinnen lautstark unterstützt hat.

Es spielten: Vanessa Wendt, Denise Burghof, Mareike Timm (1), Katharina Plesse, Stefanie Appel (4), Hannah Kirchhoff (3 - davon 2 Siebenmeter), Stefanie Beensen (1), Lisbeth Braun (3), Julia Friese (2 - davon 2 Siebenmeter), Swenja Saake (2), Bianca Kräft, Josefin Delius